Donnerstag, 28. Februar 2013

12tel Blick im Februar

Es ist wieder Zeit für den 12tel Blick von Tabea.
In den 2 Monaten hat sich nicht viel verändert, beide waren grau und trüb.
Am 9. Februar kam jedoch die Sonne morgens ganz kurz raus, und der Himmel war herrlich blau und klar.
Also schnell die Kamera geholt und abgedrückt.
Leider ist der Ausschnitt etwas anders als im Januar, aber zu verkraften.







Weil die Aussicht auf die andere Seite zum Park so schön war, hab ich diese Aussicht auch noch dazu genommen. Wird im Frühling richtig interessant wenn das Leben in den Bäumen erwacht.


















Montag, 18. Februar 2013

Vorfilze

... was am Wochenende so entstanden ist ...
Vorfilze
und eingefilzte Seifen, 
das Herz ist eine wunderbar duftende Schafsmilchseife :)


Samstag, 9. Februar 2013

Mandala

... und weil der Regenbogen ...
und die Farben und 
die weichen Farbverläufe der Seele so gut tun
hier mein Filz-Mandala


die Wolle auslegen ist eine wunderschöne meditative Arbeit


ich bin dankbar, dass ich eine neue Art gefunden habe, 
Mandalas entstehen zu lassen
Jana, ich hoffe es ist ok für Dich, wenn ich mich damit versucht habe

Kalendereinband

... so, jetzt aber ...
komme ich endlich dazu meine jüngsten Werke zu zeigen
Kalendereinband nach Jana's Anleitung








jetzt muss nur noch bestickt werden
es war eine wunderschöne Arbeit 
mit der flauschigen, bunten Wolle so einen herrlichen Regenbogen zu filzen






Mittwoch, 6. Februar 2013

Hüllen für Android's

Für mein Smartphone musst eine Hülle her, und da natürlich auch
das Android-Kerlchen mit drauf ....




Diesen habe ich aus Vorfilz draufgefilzt, und war etwas enttäuscht, dass die Konturen verschwommen sind, aber ich denke das liegt in der Natur vom Filz. 
Feine Konturen müsste frau wahrscheinlich nachsticken...
Da die erste ganz gut rauskam, versuchte ich mich auch gleich noch an einer zweiten.
Auf der eine Seite der Öffnung habe ich einen Wulst eingefilzt, damit das Handy einen besseren Halt und Schutz hat, falls es mal runterfallen sollte.
Funktionniert ganz gut.





Samstag, 2. Februar 2013

12tel Blick im Januar




Zwar etwas zu spät mit posten, aber das Bild stammt noch vom Januar.
Ich habe mich entschlossen, am Projekt "12tel Blick" von Tabea mitzumachen.
Jeden Monat - zwölfmal im Jahr - werde ich vom gleichen Motiv, gleicher Perspektive ein Bild machen, um die Veränderung über das Jahr mitzuverfolgen.