Samstag, 20. April 2013

12tel Blick im April


Und  plötzlich geht alles ganz schnell.
Die Wärme treibt den Frühling voran.
Die Blüten und vor allem die Blätter an den Bäumen explodieren regelrecht.
Fast mein ich, ich könnte zugucken beim Aufploppen der Blätter.
Einfach nur wunderschön, ich liebe diese Jahreszeit und das Schauspiel des Erwachens der Natur.

Ach ja, ich bin halt ein Frühligskind;)






Ganz zaghaft und beinahe unscheinbar zeigt sich das erste zarte Grün der Blätter der Platanen und Linden.




Und hier, mein Birkenmädel darf auch nicht fehlen.
Wie freu ich mich doch jedes Jahr wieder aufs Neue auf ihr zartes Blätterkleid, das im Sommer so leise rauscht.



Nur wenige Tage zeigt sie sich in voller Blütenpracht.
Dieses Bild habe ich am 16. April aufgenommen.



Mehr über Tabeas 12tel Blick Projekt erfährt ihr hier.
Und weitere 12tel Blicke im April könnt ihr hier sehen.

Dienstag, 16. April 2013

Wasserfall Schal


... mein "richtiger" Wasserfall Schal ...

ich freue mich, dass mir dieser Schal so gut gelungen ist
er könnte zwar noch etwas länger sein, aber mein Tisch hat leider nicht mehr hergegeben
ausgelegt auf 2,30m - jetzt misst er noch 1,60m x 20cm und wiegt gerade mal 23 Gramm...











Nuno Schal

... mein erstes grosses Nunofilz Projekt...


ausgelegt auf eine 2m x 80cm Gaze, gerollt und das erste Anfilzen dem Wäschetrockner überlassen.
  
Die Wollfasern sind wunderschön durch die Gaze gekrochen


Danke, du wunderschöner Frühlingstag



so wunderschön, dieser Frühlingstag
Vogelgezwitscher, Blütenpracht, Farben, Gerüche 
die laue leichte Windbrise die mich streift
warme Sonnenstrahlen auf meiner Haut
das sind für mich Momente der Glückseligkeit











Samstag, 13. April 2013

Cobweb - 03 - Wasserfall



Noch ein Cobweb Test, in der Breite, in der ich auch einen Schal machen möchte. 

Material: argentinische Merinowolle 21 mic und Tussahseide

Dieser Versuch sollte dann auch die Grundlage für einen "wirklichen" und brauchbaren Schal bilden. 
Da aber das Filzen immer tages- und verfassungsabhängig ist, und auf jeden Fall nicht wirklich vorhersehbar, bleibt jedes Teil auch einzigartig  - und es kommt oft anders als geplant ;)

Die Farben gefallen mir besonders gut, das fertige Teil erinnert mich ein bisschen an einen Wasserfall.







Notizbuch - Hülle

Es wird mal langsam Zeit, meinen Blog etwas nachzuführen. 
Diesen Einband habe ich Ende März als Geschenk für mein liebes Mami gemacht.