Freitag, 23. Oktober 2015

Royal Alpaka Schmeicheltuch


Mein zweites LaceGarn Stück und ich bin absolut begeistert. Auch bei diesem Garn wollte ich wissen, wie es sich fertig verstrickt anfühlt, wie es fällt.
Und ich kann es nur wiederholen, ich bin sowas von begeistert. Schon das Strickerlebnis war Wellness pur - unbeschreiblich, so weich, so fein. Ein Traum...

Dieses Garn hat den Namenszusatz "Royal" wahrlich verdient.
Gestrickt aus meinem handgefärbten Fil Royal "Wassermann I" aus dem Hause Zitron.

Ein Kuscheltusch der absoluten Luxusklasse. Ich bin total fasziniert.
   





Dienstag, 13. Oktober 2015

Laceträume aus handgefärbten Schmusegarnen




Schon die fertig gefärbten Garnstränge waren für mich ein absolutes Highlight. Weich, edel und kuschelig seidig fühlen sich meine beiden neuen Lacegarne an. Und obwohl ich eigenlich keine grosse Strickerin bin, musste ich die beiden gleich annadeln um zu schauen-befühlen wie sie verstrickt wirken. Und ich bin begeistert:

Das erste Tuch habe ich aus Filisilk in der Farbe Indian Summer gestrickt. Ich war gespannt, wie die Färbung mustern und natürlich auch wie sich das fertige Tuch anfühlen würde. Ich habe ja noch nie Lace gestrickt - es war eine neue und tolle Erfahrung. Aus nur 100 gr ein taugliches Tuch zu stricken, leicht und luftig und doch wunderbar wärmend.







Dieses Garn werde ich auch in meinem eigenen Online-Shop anbieten, welchen ich in Kürze eröffnen darf. Es stammt aus dem Hause Zitron und besteht aus 70% Merino extrafine (19,5 mic) und 30% Maulbeerseide bei einer Lauflänge von 600m/100gr.
Ich bin sehr zufrieden mit der Färbung - ich finde die Musterung kommt schön und harmonisch zur Geltung.