Donnerstag, 17. Dezember 2015

MagicStar (Birgit Freyer) aus Baby Alpaka

... und die Lace Strickerei geht weiter ... mit meinem Tuch von Birgit Freyer 
*** MagicStar ***


Wie es so ist bei Halbrund Tüchern (oder auch Dreieck) die ersten Reihen gehen ganz flott - jetzt bei 338 Maschen dauert es doch ein bisschen länger. Aber ich freue mich riesig über das langsam entstehende Muster :)

Hier verstricke ich mein selbstgefärbtes Baby Alpaka Lace mit einer LL von 800m/100gr. So dünn habe ich noch nie vorher gestrickt, und ich bin erstaunt wie leicht es sich verstrickt. Und es ist so weich.... und hat diesen wunderschönen leicht schimmernden Alpaka-Glanz. Das wird ein tolles Teil, ich hoffe nur dass es etwas grösser wird als mein erstes Tuch aus Filisilk, welches ich hier gezeigt habe. Aber jenes hatte ja nur 600m.