Samstag, 3. Mai 2014

Neuzuwachs - gemischte Herde

Ich habe ja gehört, dass Spinnräder Herdentiere sind. Und wie es sich herausstellt kann sich da auch ganz locker eine gemischte Herde bilden. So ist es zumindest mir ergangen. 

Zu meinem Kiwi ist nun noch .....
tada .... ein Rigid Heddle Loom bei mir eingezogen....

Ich bin froh, dass ich mich für den 60-er entschlossen habe, denn ich denke der 80er wäre doch ziemlich unhandlich gewesen.


die erste Kette ist aufgezogen

Nur gradaus weben ist glaub ich nicht so mein Ding. 
Im Saori-Stil schon eher.
Ganz zahm angefangen, und dann hier ein Löckchen, da ein Stückchen Seide.
Grad wie es sich gut anfühlt. Es ist eine Wohltat so zu weben. 

die ersten "Schritte"


Doch bevor ich diesmal meiner Ungeduld freien Lauf gelassen habe, wollte ich das unbehandelte Holz doch noch schützen und dem Rahmen einen anständigen Finish geben.
Also alles nochmals schön mit feinem Schleifpapier abgeschliffen und gut eingewachst










3 Kommentare:

  1. Hi hi gemischte Herde klingt super. Und noch mehr musste ich lachen weil ich fast genau die gleiche gemischte Herde habe:) auch Kiwi und Rigid aber ein 80 er
    Lg manuhexe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pass auf, dass die Herde nicht zu schnell wächst mit z.B. einer Anna oder einem Country-Spinner-----sie brauchen Platz und gaaaanz viel Zuwendungen -----ach nein, wir wollen doch gar keine Anna, nein wir wollen keine .......... usw.usw.
      LG Ute

      Löschen
    2. Ach Ute... ich hab mein Mantra gaaanz fleissig geübt... *Ich verlieb mich nicht in die Anna... ich brauch keine Anna... *la la la* .... und auch kein Kardiertier.... ups... ja das drängelt sich irgendwie immer vor....

      Löschen