Samstag, 7. Juni 2014

Erstes Batt auf meinem neuen Kardiertier

Was macht Frau, wenn ein Kardiertierchen bei ihr eingezogen ist? Ja, sie kurbelt.... und verdreht das Ganze dann noch anständig.




Die Idee war, die Farben meiner Wassermelonen Turmaline aufzugreifen. Das Rosa ist zwar etwas stark ins Lila gerutscht, aber mir gefällt das Resultat trotzdem.

Schon eigenartig, das fertige Batt hat mir eigentlich nicht so recht gefallen, da die Farben zu stark vermischt waren. Und vielleicht gerade deshalb habe ich keine Scheu gehabt, die Fasern ohne viel nachzudenken aufs Rad laufen zu lassen. Und das Resultat hat mich richtig überrascht... und erfreut.





4 Kommentare:

  1. Was für ein Anfang! Da weden ja noch viele schöne Mischungen folgen. Wünsche Dir viel Spaß beim weiteren Ausprobieren!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Mischung. Ein " Kartietier " steht auch auf meiner Wunschliste.
    Woher beziehst du deine Kammzüge ? Wenn ich deine Färbungen sehe, möchte ich es am liebsten auch probieren.
    Herzliche Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass Ihr hier hereingeschaut habt, Tanja und Angela.
    Ich freue mich immer wieder, wenn meine Wollereien auch anderen gefallen, das gibt mir ein ganzes Stück Selbstvertrauen und Energie, weiterzumachen und auszuprobieren. Es ist für mich immer wieder eine Herausforderung, den Kopf still werden zu lassen, und etwas mehr aus dem "Bauch" heraus zu machen.
    @ Angela: diese Kammzüge habe ich von Seehawer und Siebert, Merino aus Südafrika. Gefärbt habe ich sie dann selbst, ebenso das hochglänzende Nylon und die Tussahseide.
    Liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Info. Den Katalog von Seehawer und Siebert habe ich auch.
    Die Bauchsachen sind immer gut, zu viel Überlegen macht oft schon am Anfang vieles kaputt.
    Fehler machen ist nicht schlimm, daraus lernt man das Meiste.
    LG Angela

    AntwortenLöschen