Samstag, 13. April 2013

Cobweb - 03 - Wasserfall



Noch ein Cobweb Test, in der Breite, in der ich auch einen Schal machen möchte. 

Material: argentinische Merinowolle 21 mic und Tussahseide

Dieser Versuch sollte dann auch die Grundlage für einen "wirklichen" und brauchbaren Schal bilden. 
Da aber das Filzen immer tages- und verfassungsabhängig ist, und auf jeden Fall nicht wirklich vorhersehbar, bleibt jedes Teil auch einzigartig  - und es kommt oft anders als geplant ;)

Die Farben gefallen mir besonders gut, das fertige Teil erinnert mich ein bisschen an einen Wasserfall.







6 Kommentare:

  1. Toll! Damit kannst Du gleich bei Felt United mitmachen. Thema "water" :-)
    https://www.facebook.com/groups/wefeltunited/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zufallstreffer zählen nicht ;)
      Aber danke dass Du mich auf die Gruppe aufmerksam gemacht hast...

      Löschen
    2. Zählt! WIE das Wasser zustande kam weiß ja keiner ;-)

      Löschen
  2. Das ist ein wunderschöner Schal geworden und all die schönen Sachen , die du mit ganz großer handwerklicher Perfektion herstellst, machen richtig Freude.
    Da erkenne ich eine Stickfreude!!! die mir persönlich, Dank der Filzzauberschule, auch wieder so viel gibt.
    PS: ( als ich das erste mal so einen Schal aus dem Kammzug auseinander zog und endlich auf 2,30 lang und 1,30 breit hatte, kam bei mir die Frage auf, warum tust du dir das an ? Aaaber es lohnt sich doch, es entsteht ein Hauch von Wollschal, den es so nicht noch einmal gibt, - so wie dein " Wasserfall "
    Herzliche Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die lieben Worte, Angela. Ich bin so froh, dass ich die Filzzauberschule gefunden habe, denn der Austausch und die Anregungen sind auf einem wirklich liebenswerten, hilfreichen und hohen Niveau. Und ich hätte ja nie gedacht, dass ich Freude am Sticken haben könnte, aber Du hast es richtig erkannt... ich habe Freude dran ;)
    Liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen