Freitag, 21. Juni 2013

12tel Blick im Juni

So schnell kanns gehen... Es ist schon wieder Zeit für den 12-tel Blick.
Was hat sich so alles verändert?

Das Blätterkleid des Trompetenbaums ist dichter geworden, 
doch die Blüten lassen dieses Jahr noch auf sich warten.




Meine 6-jährige Topf-Feuerlilie ist ganz kurz davor, eine wahre Blütenpracht zu entfalten. 
Auch sie ist heuer spät dran.




pünklich zu Mittsommer hat sie es doch noch geschafft ...die Lilie blüht :)
unten noch die Knospen des Trompetenbaums...
bin gespannt wann die  aufgehen...



Die Nordseite hat ihr vollstes Grün entfaltet und die Linden stehen in voller Blüte. 
Sie duften wunderbar, nur das unten geparkte Auto sieht nicht so toll aus. 
Die Linden triefen richtiggehend.






Mein Birkenmädel hat nun ein sattes dunkelgrünes Blätterkleid und 
die Ästchen biegen sich schon leicht vom Gewicht der Blätter.



Mehr über Tabeas 12tel Blick Projekt erfährt ihr hier.
Und weitere 12tel Blicke im Juni / Halbzeit könnt ihr hier sehen.

3 Kommentare:

  1. so ein bunter kasten! ich habe meine leider vernachlässigt. und meine inka-lilien ... die eine ist wohl umgekommen und die anderen hat sicht gerade mal mit ein paar blättchen für ungefähr 5 cm rausgetraut ... grummel. der frühling hat ihr wohl gar nicht gefallen.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  2. Tja, liebe Tabea, dieses Jahr scheint alles etwas anders zu sein. Meine Goya (Bittermelonen) haben etwas zuviel Kälte abgekriegt, und die neuen Triebe trauen sich auch nicht mehr richtig. Letztes Jahr um diese Zeit, haben sie mir schon die ganze Seitenwand begrünt und die ersten Fruchansätze gezeigt. Wird wohl dieses Jahr nix. Bin aber froh, dass meine Lilie mir treu geblieben ist...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    da blüht es mächtig auf dem Balkon - sehr schöne Eindrücke diesen Monat bei Dir :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen