Sonntag, 15. Juni 2014

Löwenzahn Rolags vom Kardiertierchen

Ausprobiert und für gut befunden:
Fasern mischen und Rolags direkt von der Trommelkarde weg rollen. 
Gemischt habe ich SAF Merino Grün und Gelb (2/3) mit 1/3 Tencel.
Dies Mischung lässt sich sehr schön vom Rolag verspinnen. Ein Singles dick-dünn und das andere um einiges dünner und gleichmässig zum Verzwirnen.








7 Kommentare:

  1. Wunderwunderschön! So muss ein Spiral-Ply-Garn aussehen und nicht so wie mein Gekrücke. ;o) Ich nehme an, Du hast die Trommel auch nicht allzu sehr bepackt und Deine Rolags waren schön luftig? Wenn ich Dein Garn sehe, bekomme ich auch wieder Lust auf die kleinen Röllchen.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, was sagst Du da über Dein Spiral Garn? Das ist doch auch wunderschön geworden, auch mit Knubbelchen, vor allem die Farben gefallen mir sehr gut.
      Zu meinen Rolags: ich wollte "nur" mal ausprobieren, wie sich verschiedene Fasern v.a. auch Tencel mit Merino mischen lassen und dann verspinnen. Und ja, sie sind ziemlich fluffig und ich habe nur 30 Gramm auf die Trommel gepackt. Würde aber nächstes Mal mehr nehmen, denn da war noch massig Platz. Beim abrollen der Rolags mache ich es wie auch beim Blending Board: ich zieh die Fasern relativ stramm vom Kardenbelag ab, roll sie aber locker auf die Abnehmstäbe. Dann lassen sie sich wunderbar ausziehen und verspinnen.
      LG Andrea

      Löschen
  2. wieder so ne schöne Farbkombi ! :-)

    Deine Bilder bzw. Garne finde ich sehr inspieriend und schön ! Danke fürs teilen .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Worte. Es freut mich immer wieder zu hören, dass ich durch das Teilen meiner Bildchen andere erfreuen kann.
      LG
      Andrea

      Löschen
  3. Liebe Andrea,
    ihr fachsimpelt so herrlich und ich bin so dumm, aber egal, so nach und nach werde ich schon noch dahinterschleichen.
    Wie immer eine sehr durchdachte Vorgehensweise, bei der du weißt, was du willst und es dann auch so kommt.
    Das ist der schönste Löwenzahn, den ich je gesehen habe!
    Woraus sind die kleinen Spießchen ?
    Herzliche Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Gerade habe ich unter ravelry geschaut, die Schals die du strickst ? sind auch eine gute Möglichkeit,
    die Garne in der ganzen Schönheit zu erhalten. Kannst du mir verraten, wie man das strickt ?
    Ich bin nicht so geübt im Stricken :(
    Wenn du willst unter Angela.Krebs1@gmx.de
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin begeistert von Deinen Zwirnen und auch den toll gefärbten Kammzügen.
    Applaus!
    LG Annett

    AntwortenLöschen