Donnerstag, 30. Oktober 2014

Viel hat sich getan ...

... nur den Blog hab ich etwas vernachlässigt.
Momentan habe ich richtig Spass am Kardieren und anschliessenden "Art"ig spinnen....
Mehr zum Gesponnenen dann in einem andern Beitrag.

Und um genügend Futter für's Kardiertier zu haben, 
gibt es ab und zu eine Färbeaktion, wie z.B heute:


und letzte Woche:



Merino, Faux Cashmere und Tussahseide:



Einige Batts die ich gekurbelt habe, jeweils mit feiner Merino und ca 20-30% Seide, 
Tencel und Bambus 











6 Kommentare:

  1. Hi Andrea,
    ja, ich habe Deine Blog-Einträge vermisst!
    Deine Batts gefallen mir alle der Reihe nach ausnahmslos sehr gut.
    Ich hoffe, wir hören/sehen jetzt wieder mehr von Dir - würde mich freuen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schön, dass du immer wieder bei mir vorbeischaust, liebe Birgit, das freut mich riesig. Ich werde auch versuchen den Blog etwas lebendiger zu halten. Es war ja eigentlich auch so gedacht, dass ich dies hier als so eine Art Tagebuch benutze...
      Ganz liebe Grüsse Andrea

      Löschen
  2. Tolle Batts sind das! Ich wünschte, ich hätte auch soviel Geduld dazu. Mein Kadiertier steht doch viele Tage des Jahres ungenutzt herum. Aber jetzt bekomme ich grad wieder Appetit aufs Kurbeln :-)
    Lg Nell (Gestaltungsweise.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nell, ich würde mich freuen, wenn ich mit meinem bescheidenen Beitrag deinen Appetit aufs Kurbeln etwas angeregt hätte :) Es mach wirklich riesigen Spass...
      LG Andrea

      Löschen
  3. Eine wunderschönes Farbenspiel. Du warst ja richtig fleißig beim färben. Was wirst du daraus machen? Ich habe schon länger nichts gesponnen oder kardiert, mach ich demnächst wieder mal. Ich hatte jetzt einige Projekte mit Kaufwolle zu arbeiten, bzw. ich noch dabei.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. hach, kann mich gar nicht satt sehen an den wunderschönen Batts, Locken, Strängen....
    Ganz lieben Gruß,
    Susanne

    AntwortenLöschen