Sonntag, 22. März 2015

Lockengarn - Tailspun

Es hat richtig Spass gemacht, wieder mal ganz ausgiebig Lockengarne zu spinnen.
Erst jetzt weiß ich wieder, wie aufwändig das Lockengarn spinnen ist , grad mit feinen Löckchen... Immerhin kommen pro Meter rund 30 Löckchen zum Einsatz. Und die wollen vorher alle vereinzelt und am Ansatz mit meinem kleinen Wollkämmchen aufgeflufft werden, damit sie gut verspinnbar sind.



Und nun noch die Bilderflut ;)
Die Garne werden demnächst in ein neues Zuhause einziehen und eine Verwandlung zu Lockenkrägen erfahren. 

















































Und während der Färbesession habe ich gleich noch ein paar Fasern mehr für Christa eingefärbt. 
Seidenhankies und etwas Merinokammzug. 










5 Kommentare:

  1. Deine Garne sind ganz zauberhaft. Wunderbar harmonische Farben und so akkurat versponnen. Ein ganz toller Schatz sie zu besitzen!
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wie unglaublich fleißig Du warst! Und mit was für einem Ergebnis! Überirdisch!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich bin überwältigt - so viel des Lobes... herzlichen Dank - freut mich, dass Euch die Garne auch gefallen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen