Dienstag, 4. August 2015

Vom Urlaub zurück - im Wollfieber

Nach dem wunderschönen Urlaub in Südfrankreich, wieder in heimischen Gefielden, ist bei mir  das Wollfieber ausgebrochen.


Nach 2 Wochen "Abstinenz" bin ich ganz und gar eingetaucht. Als erstes wollten meine Wensleydales aus England  ausgepackt und begutachtet werden. Ich möchte nach dem Wegpacken gerne wissen, was für ein Vlies mit welcher Qualität sich in den jeweiligen Behältern und Bettüchern befindet. Deshalb hab ich alle mal abfotografiert und mir kurze Notizen zu Stapellänge, Verschmutzungsgrad und sonstigen Merkmalen gemacht. Hier liegen schon mal 8 Vliese aus, weitere 3 folgen noch. Puh, da steht mir einiges an "Arbeit" bevor, die Locken zu sortieren und waschen. Aber ich mach es ja gerne, und mit diesem Vorrat werde ich wahrscheinlich auch gut über den Winter kommen ;)



Und dann noch das Färbefieber... diesmal eher grössere Mengen in einer Farbfamilie... Spass machts schon ;) Ich lass mal die Bilder sprechen:












1 Kommentar:

  1. Wow, das nennt ich mal ein Berg voll Locken, da würde ich gerne helfen kommen:-)
    GlG Vera

    AntwortenLöschen