Donnerstag, 21. November 2013

Atlantis profundis ...

 
Meine blau - grün - lila gefärbten Kammzüge haben einen Namen bekommen 
und sind teilweise schon versponnen.


Atlantis profundis

Bei diesen Kammzügen wollte ich mich mal an drallarmen Singles versuchen.

Merino 16 noch auf der Haspel

Merino 16 frisch von der Haspel
  Na ja, die Merino hat noch etwas viel Drall, sieht schon etwas Rastamässig aus, oder?
Den Ausdruck hab ich übrigens von Géraldine, sie hat mich auch durch ihre Blogeinträge (und die von Sabine, lavendelblau) nochmals ermutigt, mich an weiche Singles zu wagen. Danke Euch herzlich, auch wenn wir uns nicht kennen.

Merino 16 nach dem Entspannungs- und Kneipp-Bad

50 gramm versponnen mit der andern Hälfte des Kammzugs


Dies ist der Wolle/Tussahseiden Kammzug auf der Spule. 
Hier habe ich versucht weniger Drall ins Garn zu geben. 
Und wie der Strang frisch von der Haspel zeigt, ist mir dies auch gelungen. 
Dieses Garn ist so fluffig weich, ich bin total verliebt in diese Fasern  und könnte einfach nur drin kuscheln.


Merino/Tussahseide 50/50 aus der Atlantis profundis Färbung

Vorne die fertig gebadeten Garne
li Merino/Tussah, rechts Merino 16
Im Hintergrund die andere Hälfte des Merino Kammzugs
und Tussahseiden Kammzug


Tussahseiden Kammzug

Tussahseide angesponnen


Noch ein paar Färbeversuche auf verschiedenen Fasern:

Nymphenwiese

BFL Kammzug

Polwarth/Tussahseide 50/50

Merino/Tussahseide 50/50


Deep Blue 
auf Merino/Tussahseide









2 Kommentare:

  1. HACH, so viele tolle Farben und Sachen sind bei Dir zu sehen,
    da komm ich Dich bestimmt wieder besuchen!

    Liebe Grüsse

    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich aber sehr .... Ganz liebe Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen