Montag, 18. November 2013

Das erste Mal ...

...  projektbezogen spinnen. Damit Mann auch spürt, wozu eine spinnende Frau nützlich sein kann, werde ich ihm daraus eine Mütze stricken. Da diese schwarz sein soll, hab ich mich entschlossen, das Teil kurzerhand nach Fertigstellung zu färben. Dann habe ich schon nicht das Problem mit verfilztem superfeinem Merino-Kammzug oder Augen zusammenkneifen, wenn ich abends stricke und die Maschen vor lauter Schwarz nicht sehe...





Oben das eine Single-Garn - unten fertig gezwirnt
Es passt also doch so einiges auf diese Spule
120 Gramm 2-fach verzwirnt




Ich bin ganz stolz... dass ich das ganze Garn über mehr oder weniger konstant spinnen konnte.


 Center Pull Ball
nur über dem Daumen, ohne weitere Hilfsmittel gewickelt


Es ist angestrickt.... 

120,5 gr Chubut-Merino 16 mic
Länge 184 m
LL 150m/100gr
Wird nach Fertigstellung schwarz gefärbt.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen