Donnerstag, 2. Januar 2014

gesponnen und verarbeitet

Ich hab eigentlich einiges an BFL-Wolle in meinem Stash, auch schon mehrere gefärbte Kammzüge. Aber irgendwie hat es mich nie gereizt, diese Fasern auch zu verspinnen. Ich mag es halt kuschelweich....
Drum hab ich mal 19 Micron feines BFL bestellt, gefärbt und hier versponnen. 
Die Fasern lassen sich sehr schön verspinnen, davon bin ich schon mal begeistert.
Ich hab zwar etwas Weicheres erwartet, aber ich denke, BFL ist halt einfach so... ist jetzt nicht so die Kuschelwolle. Ich denke jedoch, es ist schon gut eine Auswahl an Fasern zu haben, denn nicht jede Wolle eignet sich bekannterweise für alle Projekte....

BFL 19 mic - gefärbt mit Ashford,
versponnen und mit sich selbst verzwirnt

Lauflänge 372m/100gr - 50 gramm




Feuervogel 
Chubut Merino 16 mit Tussahseide verzwirnt
50 gr Merino / 50 gr Tussah



Die Tussahseide zum verzwirnen - wartet noch versponnen zu werden





Justeal
Chubut Merino 21, verzwirnt mit sich selbst
100 gr, Lauflänge 133m/100gr
eine Spule ist voll

fertig verzwirnt



Daraus entstand meine erste Patentmuster-Mütze....
zweifarbig gestrickt mit dem helleren Chrysokoll Garn, welches ich am Adventstreffen gesponnen hab








Herco 18 
Chubut Merino 18, superwash verzwirnt mit sich selbst, 140 gr 
(Dezember 2013)









0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen