Sonntag, 25. Mai 2014

... die Kringel ...

... und auch ein bisschen gerader Faden.


Das wurde aus diesem wunderschönen Merino Tencel Kammzug. 
50 gr von Blau nach Lila. Hat einen wunderschönen Farbverlauf ergeben.





 Und kringelig:


Mein Versuch Boucle Garn zu spinnen. Ist nicht so mein Ding. Das Garn ist zwar ganz hübsch, aber irgendwie kann ich mich nicht so richtig mit ihm anfreunden. Aber ein Versuch wars wert, wenn ichs nicht probiere, weiss ich nicht ob ichs kann und mag ;)
Verwendete Fasern: Wensleydale Kammzug und deutsche Merino.




Auch lockig:
Das Garn war mir zu "unstabil" und die Locken zu "dürftig, da hab ich es kurzerhand zu Teilcoils verarbeitet....






So wars als Single:









3 Kommentare:

  1. Egal, ob Du es magst oder nicht, oder ob es geworden ist, wie gewünscht, die Garne sind toll. Die Färbungen erst recht. Man muss einfach alles, was einen interessiert, ausprobieren! Oft wird es einige Zeit später zu einer Lieblingstechnik, auch wenn man sich das gar nicht vorstellen kann. ;o)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen deine gesponnen Fasern sehr gut. Leider habe ich im Moment so gar keine Zeit umd das Gelernte auszuprobieren und zu üben, aber demnächst wird es wieder mehr Zeit geben.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Es freut mich immer sehr, wenn meine Werke gefallen, und Ihr mir das mitteilt. Das ist für mich ein Ansporn und eine Bestätigung, dass ich weiter ausprobieren soll und kann.
    Danke für Eure lieben Worte
    Liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen