Mittwoch, 7. Mai 2014

Saori inspiriertes - Web Debut

Hier sind sie nun: meine ersten Saori inspirierten Webstücke.
Als Kette habe ich schwarzes Sockengarn (4-fädig) verwendet. 
Als Schuss alles Mögliche:

Sockengarn
Handgesponnenes
dickeres Sockengarn
Löckchen
Seidensari-Streifen....
unversponnene Kammzug Streifen







Das Ganze auf einem 30/10 er Kamm gewoben.
Für ein ausgewogenes Gewebe ist entweder die Kette zu dünn, oder der Kamm zu grob... Aber gerade um solche Erkenntnisse zu gewinnen, habe ich ja Probestücke gewoben.
Auf der gleichen Kette habe ich dann auch noch die Rottöne gewoben, da ich noch andere Garne ausprobieren wollte. Und immer nur Grün ist ja auch langweilig, oder? ;)





5 Kommentare:

  1. Hallo,
    Gut wieder zu Hause angekommen?
    Deine Schals sehen sehr schön aus.
    Nachdem wir alles wieder gerichtet hatten unf Claudia mit vollbepacktem
    Auto wieder Richtung Heimat gefahren ist, habe ich die Füße hochgelegt unf was meindt du was ich heute nicht mehr mache? Genau ----- spinnnen
    :-d)) !!!!
    Dein Blog gefällt mir. Ich werde dich auf meinem Blog verlinken
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass Du hereingeschaut hast, Ute.
    Und nochmals vielen Dank für die herzliche Gastfreundschaft. Mir ging es übrigens auch wie Dir, nix mehr mit spinnen am Sonntag, dafür umsomehr Kuscheln mit dem Wölkchengarn...
    Liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    mit deinem Wolkengarn hätte ich auch gern gekuschelt ;)
    Ich finde den Schal super schön. Was ist denn Saori genau? Das höre ich zum ersten mal. Schön anzuschauen ist es definitiv :)
    Liebe Grüße
    Eveline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ist Saori Weben?
      Frei, unkonventionell, wild, "Fehler" sind gewollte/willkommene Details ;)
      Weben ohne Regeln, spielerisch, einfach im Fluss sein, mit der Intuition und der Freude am Weben.
      Eigentlich wie wildes Artyarn spinnen ;)
      Liebe Grüsse
      Andrea

      Löschen
    2. Aaaaah, das klingt spannend! Das muss ich auch probieren auf meinem Knitters Loom. :) Mir scheint, dass sich das wunderbar mit Artyarn kombinieren läss!
      Lg
      Evi

      Löschen