Mittwoch, 2. Juli 2014

Silky Delight...

...habe ich die Mischung getauft, welche ich bei WoW machen ließ: BFL, Tencel, Tussahseide und Soya Seide.
Die Fasern schauen im gefärbten Kammzug traumhaft schön aus, der Effekt den die hellen, glänzenden Tencelfasern erzeugen, sieht im Kammzug noch fast schöner aus, als versponnen. Aber auch das fertige Garn hat ganz feine Eigenschaften. Es ist durch den hohen Tencel und Soya Anteil ziemlich dicht und schwer. Ich bin gespannt, wie es verarbeitet  sein wird.




Silky Delight - Aurora                Silky Delight - Purple Aurora

  





Das blaue Aurora Garn hat eine LL von 230m/100gr
und das Purple Aurora Garn hat eine LL von 223m/100gr





Hier die ungefärbten Fasern meines "Silky Delights":



3 Kommentare:

  1. Mir gefallen die Farben total gut. Würde ich sofort adoptieren :-D)) Auch als versponnenes Garn sieht es glat und schön aus. Kompliment
    LG ute

    AntwortenLöschen
  2. Wow, tolles Ergebnis - sowohl die Fasern als auch die Farben. Ich kenne diese Mischung von meinen Bestellungen bei Melinoliesl u. möchte so gerne auch bei WOW bestellen und mal selbst färben. Aber dafür fehlt mir nun wirklich noch die Zeit - leider. Dafür erfreue ich mich an Deinen tollen Ergebnissen.
    Schöne Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Danke für eure netten Worte, es freut mich doch immer wieder, wenn meine Bilder und Werke andere auch erfreuen.
    @ Birgit: Ich wusste gar nicht, dass Melinoliesl diese Mischung auch hat... Na dann denke ich, wird sie verarbeitet schon auch taugen, da Melanie ja doch schon viel Erfahrung mit spinnen und verarbeiten hat.

    AntwortenLöschen