Dienstag, 2. Dezember 2014

von Rennrad bis Traktor ...

unter diesem Motto steht mein heißgeliebtes Kiwi Spinnrad seit Neuestem.
Ashford hat sich da was richtig Geniales einfallen lassen...und den Super Flyer entwickelt.
Damit sind meinen dickeren und unkonventionellen Garnen keine Grenzen mehr gesetzt.
Jetzt habe ich mit dem Hochgeschwindigkeitswirtel ein Rennrad und mit dem Super-Flyer einen Traktor. Und das alles in einem Rad. Ich bin so froh, dass ich mich vor einem Jahr für das Kiwi entschieden habe, denn das kann ich tunen und pimpen wie ich Lust habe....

im Vergleich - herkömmliche und super Spule

Kiwi Super Flyer 


Mit einem Einzugsloch von 2,7 cm (!), einer Spulenkapazität von mind. 500 gr und einer Übersetzung von 3:1 schlägt das Artyarn-Herz höher. Und durch die geschlossenen Ringhaken kann das Garn auch nirgends mehr einhängen.
Ich bin so happy, das musste ich einfach mit euch teilen...


Und mein lieber Mann hat sogar sein super hochwertiges Auto(!)Wachs ausgepackt, und mir gleich mal alle Teile gewachst. Zuerst war ich zwar etwas skeptisch, aber die Holzteile fühlen sich nach der Behandlung viel besser an als die anderen, die ich mit normalem Holzwachs behandelt habe...



♥ Euch allen liebe Grüsse in die Adventszeit ♥
.

5 Kommentare:

  1. Das war wirklich eine gute Idee von Ashford. Herzlichen Glückwunsch, auch zum "Wachsmann". LG Ate

    AntwortenLöschen
  2. ich habe mir auch vor einen Jahr das Kiwi gekauft und möchte es echt nicht mehr hergeben, ich bin ebenfalls sehr begeistert über die Vielseitigkeit, das lässt wirklich einen großen Spielraum. Zeit um alles umzusetzten wäre nett, aber die gibt es leider nicht von Ashford ;)

    AntwortenLöschen
  3. Freue mich mit dir !
    Ach - weiß, wie sich das anfühlt....
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  4. Gratulation zum neuen Flyer! Da kann ich ja auf viele tolle Garne gespannt sein...
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  5. Die kleine Investition wird sich lohnen. Ich habe die Wirtel/Flügel ebenfalls irgendwann einmal nachbestellt und bin sehr zufrieden. Die Lockengarne habe ich mit Deinem Neuzugang gesponnen. 100 g Lockgarn konnte ich darauf gut unterbringen. Das Kiwi ist einfach ein gutes, kleines Arbeitstier. Dann hau mal rein! ;o)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen