Freitag, 19. Dezember 2014

Winterzauber - Corespun

Wenn schon kein Schnee nicht glitzert, dann eben mein Garn aus dem Batt welches ich im letzten Beitrag gezeigt habe.
...Achtung! Bilderflut...


Die eine Hälfte der Batts habe ich herkömmlich kerngesponnen, und die andere Hälfte mit etwas mehr Drall und dann mit verschiedenen Konengarnen und Silberfaden verzwirnt. Das ergibt ein wunderschönes Glitzern, welches leider sehr schwierig einzufangen ist...







  

Gruppenbild der Garn-Trilogie meiner letzten Corespun....
Ich denke, das ist der Anfang eines lange anvisierten Projektes, ich möchte gerne eine Jacke stricken, auf den Spuren von Sabina Hengstermann...
Wird aber sicher noch etwas dauern, da ich noch nie eine Jacke gestrickt habe... 
Hmmm... mutig werdet Ihr denken... aber diese Herausforderung nehme ich an ;)

Gruppenbild Garn-Trilogie 





7 Kommentare:

  1. Deine Garne sind einfach wunderwunderschön. ich weiß ja dass Bilder nur begrenzt wiedergeben können wie die gesponnenen Schätze dann wirklich sind! Bei deinen Bildern bekomm ich wieder Spinnlust. Hoffentlich hab ich über die Feiertage Zeit dazu!
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Garne, ich sehe das Glitzern schon bzw. ich denke es mir noch dazu. :-D))
    Toll, bin schon auf die Jacke gespannt.
    LG und schöne Feiertage wünscht dir Ute

    AntwortenLöschen
  3. Ich komme gerade ganz inspiriert von einer tollen Spinnerin zurück und sehe dann noch deine Bilder - wie dumm, dass noch einige ganz normale Garne auf meiner To do Liste stehen...

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Wahre Schätze hast Du da gezaubert. Die Farben sind einfach göttlich und die Garne erst recht. Wenn das vierte "Pflichtgarn" fertig ist, mach ich endlich mal einen Corespun. Ich schwör! ;o)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    ich verfolge deinen Blog ja schon von Anfang an, - als du noch eine Mütze für deinen Mann gestrickt hast, aus den ersten handgesponnenen Garnen, weil er so gar nichts damit anfangen konnte.
    Ich denke, jetzt wird er nur noch staunend vor deinen Kostbarkeiten stehen .
    Eine außerordentliche Entwicklung, zielstrebig ,einfühlsam, perfekt.
    Wunderschön !
    LG Angela (allesgewollt ) Google Blogger lässt mich nicht über Wordpress kommentieren , leider !! )

    AntwortenLöschen
  6. Wow, eine wahre Pracht zeigst du uns da!
    Wunderschön und sehr inspirierend, danke :-)

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
  7. Ganz herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare und das überreichliche Lob zu meinen Kreationen. Es freut mich riesig, wenn ich auch Euch, die erfahrenen Spinnerinnen noch inspirieren kann. Vielleicht lerne ich im nächsten Jahr ja die eine oder andere von Euch mal auf einem Wollfest kennen? Das wäre schön.
    Ganz liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen