Sonntag, 4. Januar 2015

Artig unartig - so soll sie werden...



In der Zeit in der ich die letzten Corespun und anderen Artyarns gesponnen habe, 
kam mir das wage Bild und die Idee einer ganz besonderen Jacke in den Sinn. 

Also habe ich mir noch ein paar dickere Single Garne dazugesponnen damit die Garne auch reichen würden, und die Corespun Garne durch den Kontrast etwas mehr zur Geltung kommen können.
Die Singles habe ich erst gesponnen und dann als fertige Garne gefärbt.

frisch gesponnen, vor dem Entspannungsbad

Da ich aber weder eine Anleitung für meine Jacke, noch Erfahrung mit Jacken oder Pullover stricken habe, wird dies ein kleines Abenteuer werden.


Gestern habe ich die Garne zu Knäuel gewickelt.
Und wie es mit Artyarn so ist, hat sich die ganze Schönheit der offenen Stränge irgendwo versteckt...
Da liegen sie nun, fertig gewickelt.... und ich trau mich nicht richtig zu beginnen...

noch zeigen sie ihre Schönheit
im Gruppenbild mit den gefärbten Singles

968 gr - fertig gewickelt - ready to go


Bevor nun die Schönheit dieser unverarbeiteten Stränge eventuell im Nirvana verschwindet, zeige ich hier nochmals ein paar. Ich hoffe ihr nehmt mir die Bilderflut nicht allzu übel.











Ich werde Euch auf dem Laufenden halten - versprochen ;)

5 Kommentare:

  1. Für Bilderfluten bin ich immer zu haben. Besonders, wenn es um solche wahnsinns schönen Garne geht. Die Corespuns sind ein Kracher. Die dicken Singles auch. Alle! Überlege lieber noch eine Weile, wie Du die Sache angehen möchtest, bevor Du anfangen musst zu ribbeln. Darunter leiden solche Garne ja immer und die schöne Glätte wird fusselig. Viel Freude bei der Umsetzung und ich bin mordsmäßig gespannt!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Die Garne sehen einfach wunderbar aus. Können gar nicht zu viele Bilder sein.
    Ich bin ein Planer, würde nie blind los stricken, sondern erst Zeichnungen anfertigen und daraus einen Schnitt -am besten 1:1 aus Papier- dann Maschenproben und dann....einfach los stricken (Zu kleinkariert? :-) ) bin gespannt.

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilderflut ist verständlich, eines schöner als das andere! Viel Spaß beim Stricken. Ich nehm immer gerne Maß von Lieblingsjacken, die (sau)gut passen zum Stricken, Häkeln oder nähen. Bin gespannt auf dein Werk!
    Gutes neues Jahr!
    LG, marion

    AntwortenLöschen
  4. Was für herrliche Garne !
    Da ich gerade beim Weben bin, - mir würde da ein gewebtes wolliges Teil vorschweben, fein gemixt in großzügiger Form...
    Ich bin gespannt.
    Herzliche Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich, bin schon sehr auf die Jacke gespannt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen