Sonntag, 11. Januar 2015

Auf den Spuren von ...

...Sabina Henstermann und Randi Hörner...
Die Passe ist fertig
Leider hatte ich bis jetzt nicht die Möglichkeit, einen Kurs bei Randi mitzumachen, noch sie persönlich kennenzulernen, aber die Art dieser wunderschönen Jacken und Mäntel hat es mir total angetan. 
Ich hoffe, ich treffe diese aussergewöhnliche Frau auch einmal persönlich.
In der Zwischenzeit traue ich mich einfach, diese Kunstwerke als Inspiration zu sehen und wage mich  meine Garne in dieser Art zu verstricken. 

Ich habe mich während des Strickens entschieden, die Lila und Violett Töne wegzulassen und ganz in Blau-Türkis zu bleiben. Dadurch reicht natürlich mein veranschlagtes Garn nicht, und ich werde noch etwas nachspinnen und färben "müssen"...



Die Passe ist fertig, und jetzt muss ich doch ein bisschen rechnen und planen wie es weitergehen soll....

In der Zwischenzeit ist auch ein neues Corespun entstanden, welches ich wahrscheinlich auch in diesem Projekt verstricken werde:









6 Kommentare:

  1. Ich finde es sehr spannend, dass du "Randi" als Inspirationsquelle benutzt. Sie macht schon außergewöhnliche Strickteile.
    bin schon auf dein fertiges Werk gespannt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich, diese wunderschönen Farben und Materialien - nur wenn ich das richtig sehe, ne Menge Fäden zu vernähen (igitt).
    Bin auch auf deine fertige Jacke gespannt!
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  3. Am schlimmsten für mich wäre, nach jeder Reihe die herrlichen Fäden zu zerschneiden. Wünsche Dir weiterhin allen Mut dieser Welt dafür! ;o) Die Jacke wird ein Traum!!!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare... Tja das mit den Fäden abschneiden ist halt einfach so... Ich darf nur nicht wieder aufribbeln, sonst hab ich lauter kleine Garnabschnitte und das wäre wirklich schade. Und mit dem Vernähen halte ich es ganz einfach ;) diese Fäden bleiben als Deko, so eine Art Zotteln... müssen am Schluss halt irgendwie (weiss noch nicht wie..) in die eventuelle Borte verwurschtelt werden. Aber das ist ja das abenteuerliche an diesem Teil... Ich weiss selber noch nicht so ganz, wie es werden wird....

    AntwortenLöschen
  5. Schon Deine handgesponnenen Garne sind die halbe Miete für solch ein aufwendiges Projekt..
    Viel Spaß beim Stricken. :-)))))
    von Randi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Randi... ich freue mich, dass Du hier hereingeschaut hast ❤

      Löschen