Mittwoch, 11. März 2015

Lockige Frühlingsgefühle

Letztes Wochenende habe ich mich so richtig ausgiebig meinen herrlichen Wensleydale Locken widmen können. Während der Woche habe ich noch ein paar aus dem Rohvlies gewaschen und am Wochenende dann gefärbt.





Zuvor hat mich noch jemand gebeten, ein Lockengarn für ihre Freundin zu spinnen, die auf Schwarz-Grau Töne steht. Und obwohl es von der Farben her nicht unbedingt frühlingshaft ist, ist es wunderschön und kuschelweich geworden. 






Aber jetzt wird es:
Bunt bunter am buntesten....




































9 Kommentare:

  1. Was für tolle Locken und was für tolle Farben :)

    Die zu verarbeiten macht ganz bestimmt viel Freude....

    Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  2. Frühlingshaft bunt deine Locken, sehr ,sehr schön. Was machst du daraus?
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du Dir ja wahre Prachtschätze zusammengefärbt. Die zu waschen, entfetten und noch zu färben, dass sie am Ende noch so unversehrt ausschauen, ist für mich die ganz große Kunst! Oder belässt Du das Fett in den Fasern?
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja das mit dem Waschen ist immer wieder eine Herausforderung. Das Wollfett entferne ich beim Waschen auf jeden Fall, denn sonst kleben die Fasern später unschön zusammen. Ich habe gemerkt, dass jedes Stück eines jeden Vlieses individuell behandelt werden will...so richte ich mich also nach den Locken und wasche sie entsprechend in kleinen Portionen.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Ein Hang zu Blau ist unübersehbar.
    Was für eine Lockenpracht ! Wunderschön gefärbt.
    So ein Vlies hätt ich auch gern einmal. Eine Kostbarkeit.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  5. Deine Locken sind eine wahre Augenweide!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  6. Wow - Horst Lichter würde sagen: Ein Träumchen !
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  7. meine Güte sind die schön!!!!! Ich hoffe auf dem Wollfest in Backnang welche zu finden, oder verkaufst Du auch welche? lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls Du auf dem Wollfest in Backnang nicht fündig wirst, kann ich Dir gerne welche verkaufen. Gerne auch schon vorher, falls Du nicht warten möchtest... Die gefärbten auf den Bilder sind allerdings schon vergeben, die haben sich auf Bestellung in Lockengarne verwandelt.
      LG Andrea

      Löschen