Freitag, 8. März 2013

Balkon-Garten Arbeiten und Wolle streicheln

Gestern hat ganz sachte die Balkon-Garten Saison begonnen.
Da es höchste Zeit war, die Goya/Mala-Samen zu stecken, habe ich dies zum Anlass genommen, wieder ein wenig in der Erde zu wühlen.  
Was für ein schönes sinnliches Gefühl, die noch zarten Sonnenstrahlen wärmend auf dem Rücken zu spüren, und  dabei die leicht feuchte, frische, kühle Erde durch die Hände rieseln zu lassen. 
Ich liebe das Gefühl, mit den Händen die Erde zu vermengen und Pflanzen die Töpfe vorzubereiten.



So habe ich also an die 80 Samen gesteckt, und hoffe dass wie letztes Jahr, so ca ein Drittel keimt.



Danach war ich gespannt, wie meine Finger jetzt die Wolle spüren würden. Viel habe ich ja nicht in der Erde gebuddelt... Nach einer gründlichen Reinigung mit meiner genialen eingefilzten Seife, habe ich die Haut erst mal eingecremt und ruhen lassen.
Aber dann musst ich trotzdem an die Wolle, ich mag es so, meine Wolle zu streicheln und die verschiedenen Strukturen und Feinheiten zu spüren.
Deshalb habe ich mir kurzerhand eine "Streichelbox" zurechtgemacht, damit ich mit meinem Liebsten auf dem Sofa fernsehen und Wolle streicheln konnte... Er hat mich zwar etwas komisch angeguckt, aber er versteht mich...





In meine Streichelbox habe ich Argentinische Merino in 21 mic, Wildseide (Tussah), arg.Merino 16 mic (!) und natürlich meine super weichen schönen Wensleydale Locken gepackt...

Absolut schönes Gefühl, die 16mic feine Wolle.... der Hammer. Und auch die Seide... nur "vernuscheln" darf man natürlich nix ;)
Und das schönste ist, für die Seide mussten nicht extra Raupen sterben... die Tussahseide wird nämlich von den schon geschlüpften Cocoons gewonnen.

Das Gefühl der Hände auf der Wolle beim Filzen fasziniert mich so... und so ist es mit der Erde...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen