Mittwoch, 27. März 2013

Cobweb - Spinnweb - Filz - Versuche


So, hier die Bilder der weiteren Versuche:
Nachdem die Löcher ja zu filigran waren, habe ich beim 2. Versuch den Filz ziemlich heftig bearbeitet. Gerieben, gerollt, geknetet, auf dem Abtropfbrett gerieben, geworfen…. Das Teil hat sich nun richtig arg verdichtet. Nix mehr von filigran und Spinnennetz Aber ich kann nicht an feinen Fäden hängen bleiben.
Der 3. Versuch war dann dank des Tips von Heike nur ausgelegt, eingerollt und 20 min vom Wäschetrockner bearbeitet. Danach ganz sachte geworfen um die Fasern etwas mehr zu verbinden.
Nr 3 eignet sich aber absolut nicht als Gebrauchsteil. Eventuell aus Vorfilz oder Deko…
Ich mach auf jeden Fall weiter … Schon die Farben sind für mich eine Wohltat… ob es jetzt was brauchbares wird oder nicht.






2 Kommentare:

  1. DANKE-SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !!!!! :-)
    (Du weißt wofür :-)
    & Frohe Ostern!
    LG Bix

    AntwortenLöschen
  2. Gerne :)
    Dir auch schöne und frohe Ostern

    AntwortenLöschen