Montag, 16. September 2013

Nuno - Probefilz

Aus meiner gefärbten Ponge-, Chiffon-, und diversen Sari-Seiden-Stückchen  ist dieser Probefilz entstanden:



Dabei wollte ich diverse Eigenschaften ausprobieren.
Wie dünn kann ich arbeiten?
Wie verbinden sich die einzelnen Seidenstoffe?
Ist das Teil flexibel? Wie drapiert es?

Dies ist das erste Mal, dass ich Ponge 05 verarbeitet habe, und ich bin fasziniert, von der wunderschönen, feinen Krinkelstruktur. Und diese Seide verbindet sich wirklich hervorragend mit der Wolle... Besser als der dunkelrote Sari, der etwas dichter gewebt ist.
Ob der Stoff dann weich fällt, kann ich leider noch nicht richtig beurteilen, da das Probestück dazu wahrscheinlich zu klein ist. Ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht besser ist, die Wolle nur in eine Richtung auszulegen anstatt kreuzweise. Den Halt kriegt der Filz ja durch den Chiffon-Untergrund...
Hmm... ich weiss nicht... Muss ich wohl einfach ausprobieren.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen