Dienstag, 24. September 2013

Nunofilzen - Fortsetzung


Dies ist ein weiterer Probefilz, um zu sehen, wie sich die einzelnen Sari-Stoffe einfilzen lassen.


Sie sind etwas fester als die Pongé 05 die ich im Schmetterling verarbeitet habe, aber lassen sich trotzdem sehr gut einfilzen.

Und die ganze gesammelte Erfahrung wollte ich nun auch in einem grösseren Projekt anwenden. Die Probefilze waren ja entstanden im Hinblick auf einen Schal. Er soll leicht sein, weich, kuschelig und schön fallen... Ist mir ganz gut gelungen.


Der Schal fällt sehr schön, und ist wahnsinnig schön weich. 
Ich hab ja auch 16mic Merino verwendet - und nein, KEINE Austral-Merino aus gekachelten Ställen, sondern vom Hochland Patagoniens... ;)


Auf der Vorderseite habe ich Seidensari-Stücke aufgefilzt, und die Rückseite nur mit Wolle und Seidenfasern gestaltet.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen