Montag, 21. April 2014

Rolags in the green und andere Fusseleien







Diese Rolags habe ich dick versponnen und mit doppeltem grünen Merino Konengarn verzwirnt.
Eigentlich sollte daraus ein Schal mit Locken werden, aber irgendwie ist mir die verarbeitete Merino doch nicht hals tauglich genug. Liegt vielleicht an der kommerziell gefärbten 21mic Merino?
Aber das Garn gefällt mir trotzdem sehr gut.
Spasses halber habe ich auch etwas Seide von einem alten Sari mit eingearbeitet. 

 




Auch mein erstes "bei-der-Schur-dabeigewesen, selbst gewaschen, handkardiert, versponnenes und verstricktes Projekt ist fertig. 
Übersocken aus meiner Blue Texel Wolle. 

 





Ach ja, und ich hab doch versprochen, mich um mein liebgewonnenes Kiwi zu kümmern. Ich habe es nämlich über ein halbes Jahr unbehandelt gelassen, weil ich dachte es sei ursprünglicher.
Jetzt habe ich es auseinandergenommen nochmals mit feinem Schmirgelpapier geschliffen und mit Antikwachs eingewachst. Die Oberflächen sind jetzt wunderbar glatt und angenehm, und es lässt sich super pflegen.








0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen