Samstag, 12. Juli 2014

meine persönliche Herausforderung

... mal etwas dünner zu spinnen. 
Richtig dünn wollte ich nicht, wichtig ist mir, dass ich eine Fadenstärke mehr oder weniger konstant bis zum Ende halten kann. 
Dazu habe ich mir einen Probe- /Vergleichsfaden gemacht mit dem ich immer wieder mal vergleichen kann. Das ist mir vor allem wichtig, nach einer längeren Unterbrechung. 


Wolle/Seide Garn, 96 gr mit einer LL von 325 m /100 gr:


 







BFL 19mic - 50 gr, LL 320 m / 100 gr





Noch ein Wolle/Seide Strang, 45 gr, LL 288 m /100 gr
Nicht ganz so dünn, aber ich denke er wird sich schön verweben lassen.



 



2 Kommentare:

  1. Tolle Garne und die Lauflänge beim Oberen ist schon ganz schön amtlich - Seide ist ja auch schwerer als Wolle, das muss man da bei der Meterangabe auch bedenken.

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht doch schon ganz klasse aus !
    LG Birgit

    AntwortenLöschen