Montag, 21. Oktober 2013

.. mein Kiwi ist bei mir eingezogen ...

So überaus happy war ich, als am Samstag der Postbote klingelte und mir mein Ashford Paket brachte, dass ich mich gar nicht mehr an den Computer setzte.
Also hole ich dies jetzt nach, damit mein "Tagebuch" auch vollständig ist.
Da ich nicht wusste, ob dieses Rad überhaupt was für mich ist, habe ich es kurzerhand beim Wollschaf als Leihrad bestellt.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich es wieder hergeben werde ;)

Wie beim grossen Möbelhaus: zuerst heisst es Zusammenbauen
 
Und da steht es nun

 Mein Chubut-Merino-Kammzug beschnuppert erst mal die neue Spule


Und dann ... mein allererstes Garn auf dem Spinnrad...
Gar nicht so einfach. Da waren meine Spindelgarne um einiges regelmässiger. Aber diese Erfahrung möchte ich auch nicht missen. Ein paar schwangere Regenwürmer, ein paar hauchdünne Fäden, einfach von allem ein bisschen.
Und zum Schluss bin ich ganz stolz, mein erstes Spinnrad-gesponnenes Garn in den Händen zu halten.

Ein paar schwangere Regenwürmer, gemischt mit einigen 
dünnen Fäden - ein richtiges Anfängergarn


Ist doch ganz hübsch geworden, oder?
Chubut Merino 21 - 45,6 m / 60 gr - 76m/100gr

Als zweites musste ich natürlich auch mal meinen selbstgefärbten Kammzug ausprobieren, 
der durchs färben schon ein wenig angefilzt war. 
Nach dem Auflockern ging es aber doch ganz ok.



Chubut Merino 21 , gefärbt mit Ashford Säurefarben
38,4 m / 49 gr - 78m/100gr


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen