Samstag, 8. Februar 2014

der Nymphenschal entsteht...

Viel Zeit habe ich im Januar und anfangs Februar leider nicht mit meinem Faserhobby verbringen können. Das Projekt woran ich aber immer wieder gewerkelt habe ist mein Nymphenschal. Braucht doch etwas mehr Garn als gedacht, deshalb habe ich zwischendurch immer wieder etwas nachgesponnen.
Letzte Woche habe ich ihn dann abgekettet, und festgestellt, dass er mir doch noch zu kurz ist.
So werde ich also noch etwas Wolle nachfärben und verspinnen, damit ich ihn weiterstricken kann.





mit diesen wunderschönen Wensleydale Löckchen 
möchte ich den Schal dann abschliessen:




 Werdegang, Details und verwendete Garne:







Verwendete Garne:

Merino 21 / Tussahseide - Nymphenwiese 

Wolle/Seide - Deep Blue wild

Herco 18 (Merino18) - Nymphenwiese reloaded

Merino 16 - Justeal

Wolle/Seide - darkblue - pearl


Wolle/Seide - Atlantis profundis - Single

Wolle/Seide - Nymphenwiese - darkteal Single

Herco 18 - Nymphenwiese III - 2ply

Herco 18 - darkteal









3 Kommentare:

  1. Wunderschöne Garne, Farben hast Du in dem Tuch verarbeitet. Es ist jetzt schon ein Traumteil.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass Du vorbeigeschaut hast, Tanja. Hab gestern noch Wolle nachspinnen müssen und ein wenig nachfärben, damit ich weitermachen kann. Ist ja mein erstes "grösseres" Projekt :) LG Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea, ich freue mich, dass Du mich auf meinem blog besucht hast und hab gleich mal zurückgeschnuppert.
    Dieses Tuch ist einfach nur ein Traum. Diese Farben und die unterschiedlichen Spinnarten passen einfach perfekt zusammen. Zeigst Du es dann noch einmal mit dem Lockenabschluß?
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen