Samstag, 28. November 2015

FREE Flowing River Scarf

Schon ein Weilchen (fast)fertig ist meine FREE Flowing River Scarf von Jane Thornley.


Fast, weil ich den Schal noch etwas breiter gestalten will, ich werde einfach noch ein bisschen Rot ansetzen und weiter frei Schnauze ein paar Reihen stricken. Macht Spass so unbeschwert einfach irgendwelche Maschen, Abnahmen, Umschläge und was es sonst noch so gibt aneinanderzureihen.


Dies waren die Anfangs geplanten Garne: Selbstgesponnene Beerengarne mit Milchseide, Merino und Seide und das selbstgefärbte helle superfeine Garn "Feinheit" aus dem Hause Zitron (sagenhafte 16! mic).
Doch während des Strickens gefiel mir das Weiss plötzlich nicht mehr, bin irgendwie nicht ich.... also hab ich es kurzerhand wieder aufgeribbelt und überfärbt.



Wie ich dann so strickte, brachten mich die grünen Maschenmarkierer auf die Idee, dass sich ein grünes Garn nicht schlecht machen würde.

Also:

Noch schnell ein gemischtes Batt gekurbelt und versponnen, um etwas grün/rot in das Teil zu bringen. Ist schon eine feine Sache, wenn man sich das Garn welches fehlt, einfach kurzerhand selber spinnen kann ;








1 Kommentar:

  1. Ein Traum !
    Den Vorteil, schnell mal eben das passende Garn zu spinnen ( bei mir eventuell zum Sticken ), habe ich auch schon genossen.
    Mit dem Färben liebäugle ich schon lange. Das fange ich an, wenn ich mich irgendwann neu strukturiere..... Bin noch auf der suche,
    .
    LG Angela

    AntwortenLöschen