Sonntag, 27. Oktober 2013

Langer Farbverlauf und Kuschelgarne

Dieser wunderschöne selbstgefärbte Kammzug ist nun auf die Spule gehüpft. Ein Traum, diesen langen Farbverlauf durch die Finger gleiten zu lassen. Um ihn zu erhalten, habe ich mich hier fürs Navajozwirnen entschieden.  


Ein Single auf der Spule, kuschelt mit dem Rest des Kammzugs

navajogezwirntes fertiges Garn

fertig gezwirnt auf der Spule

auf der Haspel - vor dem Entspannungsbad


47 gr - LL 100 m/100gr - navajogezwirnt
nach dem Entspannungsbad 


Kuschelgarne

Um die verschiedenen Fasern und Mischungen kennenzulernen, 
habe ich eine "Versuchsreihe" gestartet.
Weiche Fasern hab ich durch meine Finger aufs Rad gleiten lassen 
und versucht locker und fein zu spinnen.

BFL - 13,5 m - LL 127m/100gr
100% Tussahseide - 5,3 m - LL 187m/100gr
Merino/Seidenmix (50/50) - 10,8 m - LL 155m/100gr
Merino21 mit Tussahseide verzwirnt - 5,3 m - LL 202m/100gr
Merino 16 mic - 8 m - LL 266m/100gr


Studie von Kuschelgarnen - einfach nur weich






3 Kommentare:

  1. Hallo! Toll deine Studien und vor allem die Ergebnisse. Ich hab vor einiger Zeit einen ArtYarn-Kurs bei KIMA besucht. Sie sagte mir, dass man "richtiges" Rot, also ohne Magentastich am besten mit Lanaset erreicht. Zu bekommen ist das bei spinnertundgewollt. Das ergibt hervorragende Rottöne! ich werds mal fotografieren und bei mir einstellen.
    Dir noch viel Spinnspaß und liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöner Farbverlauf! ♥
    Auch deine Pröbchen sehen fein aus. Das wird schon, Übung macht den Meister. ;-)

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank Ihr Beiden ♥
    @ Marion: Ich werde noch ein bisschen weiter experimentieren mit den Rottönen, vielleicht probier ich auch mal Lanaset aus. Lässt sich dieses mit Ashford mischen/kombinieren?
    LG Andrea

    AntwortenLöschen