Samstag, 8. März 2014

Topf- und andere Färbungen

Nachdem ich wieder mal von meiner Topffärbung enttäuscht war, musste noch was anderes her, um mich wieder etwas aufzumuntern. Ich habe noch keinen Namen für diese Färbung gefunden, aber ich mag sie auf jeden Fall. Vielleicht etwas mit Cherrys? Vielleicht hab ihr ja einen Vorschlag?

Gefärbt habe ich ca 50 gr Herco 18, 50 gr Chubut Merino 16 und ca 35 gr Tussahseide. Eigentlich wollte ich sie auf dem Blendingboard mischen, aber irgendwie sind die Kammzüge fast zu schade, um sie nicht am Stück zu verspinnen. Mal schauen, ob ich vielleicht nochmals fürs Blendingboard nachfärbe.
Chubut-Merino (Herco18)


Chubut-Merino 16 mic

Tussahseide
 Und hier noch meine Topffärbung. Es ist mir zwar bewusst, dass Superwash Wolle die Farbe richtiggehend "säuft", aber hier hab ich's einfach nicht hingekriegt, die Farbe wirklich in den Kern zu befördern. Ich glaube, Topffärben ist einfach nicht so meins. Vielleicht habe ich ja mal die Gelegenheit mit einer erfahreneren Färberin zusammen zu färben...

150 gr Chubut-Merino (Herco 18, superwash)




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen