Dienstag, 11. März 2014

Vom Röllchen zur Monsterrolle und zurück ...


Merino 18 und Tussahseide
Mein zweites Set vom Blendingboard habe ich in Rottönen gehalten. Dazu habe ich einige Tage zuvor etwas Merino Kammzug und Tussahseide einfarbig gefärbt, damit ich meine bevorzugten Fasern mischen kann.
Da ich meine die ersten Röllchen ziemlich schlank (und leicht) gehalten habe, wollte ich diesmal etwas mehr draufpacken.
Und so wurden aus Röllchen Rollen und daraus Monsterrollen... Was mir dann doch viel zu dick und fest war und so habe ich mich für ein gesundes Mittelmaß entschieden.
Im Schnitt wiegen meine Rolags nun so ca 6-8 Gramm. Da sind sie noch schön ausziehbar.


Rolags - das Dünnste ca 5 gr und die Monsterrolle satte 15,8 gr


70 gr versponnene Rolags auf der Spule

verzwirnt mit schwarzem Konengarn

nach dem Entspannungsbad
82 gr fertiges kuschelweiches Garn - 158 m












1 Kommentar:

  1. Das sind Sooooo schöne Fotos, die mich sehr inspiriert haben. Ich hab mir mal erlaubt, dich in meinem Blogbeitrag zu markieren. Hoffe, das war in Ordnung. http://gestaltungsweise.blogspot.de/2014/03/in-anderen-blogs-zu-stobern.html

    AntwortenLöschen